Kinderbetreuung Ott

 

Mein Name ist Susanne Ott.
Ich habe zwei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. Seit 1999 betreue ich Kinder im Alter von 0-3 Jahren. Mein Ziel ist es jedes Kind in seiner Entwicklung optimal zu fördern. Ich freue mich mit den Kindern den Tag zu verbringen. Mit ihnen zu lachen, spielen, lesen, basteln, malen, essen, im Freien zu toben, macht mir sehr viel Spaß. Ich lasse ihr Kind Kind sein.

Von 2012 bis 2022 habe ich mit meiner Tochter Natascha Welkenbach im Zusammenschluss betreut.
Sie betreut nun in Wiesbaden-Kloppenheim, in einer kleinen Gruppe, fünf Kinder
im Alter von 0 - 3 Jahren. Weitere Informationen finden Sie auf Familienstudio

Die Qualifikation und die Erlaubnis zur Kindertagespflege gem. § 43 Sozialgesetzbuch (SGB) VIII liegt  vor. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil und stehe dort im Austausch mit Pädagoginnen, Erzieherinnen und Tagesmüttern.
Einen Erste Hilfe Kurs am Kind absolviere ich alle zwei Jahre.