Kinderbetreuung Ott

 

Sami Dein Lesebär


 

Muss ein Schatz immer aus Gold sein?

Der kleine Affe Momo streift durch den Dschungel, um für seine Mama den größten Schatz der Welt zu suchen. Aber wie sieht so ein Schatz überhaupt aus und wo findet man ihn?
Eine rührende Bilderbuchgeschichte über die Liebe und darüber, dass der größte Schatz tausend mal wertvoller ist als alles Gold der Welt. Sehr schön und kindgerecht geschrieben.
Das Ravensburger Buch liest SAMi der Lesebär vor, wenn die Eltern gerade mal keine Zeit haben.
Ja richtig gelesen. SAMi liest vor. Mit SAMi können Kinder ab 3 Jahren eigenständig in die Welt der Bücher eintauchen und sich zahlreiche Geschichten unendlich oft erzählen lassen.

 

Hierfür wird SAMi an das Buch gesteckt und schon fängt er an, die Geschichte vorzulesen. SAMi erkennt immer genau, auf welcher Seite sich das Kind befindet und liest die entsprechende Seite vor, während sich das Kind die liebevoll gezeichneten Bilder ansehen kann.

  • Hörerlebnisse in hochwertiger Klangqualität
  • Bequemes Laden über USB Anschluss
  • Die Eisscholle hält fest an allen SAMi Büchern
  • Kopfhöreranschluss
  • Integrierter Akku für ca. 10 Stunden mobiles Geschichtenerzählen
  • Lauter oder leiser. Einfach auf die Ohren tippen.

 

Neue SAMi Geschichten werden über WLAN heruntergeladen oder alternativ kann SAMi auch über das mitgelieferte USB Kabel angeschlossen werden und die Audiodateien können manuell auf den Bären geladen werden.

Ein tolles Hör- und Bucherlebnis. Das Bedienen des Gerätes ist auch für die Kleinsten (3 Jahre) einfach und verständlich. Die Vorlesestimmen sind sehr angenehm.
SAMi liest uns das Buch sehr oft vor und am Ende singt er noch das Lied
,,Jedes Buch ist eine Reise" dass zum Mitsingen einlädt.
Wir werden definitiv noch weitere Bücher für SAMi kaufen.
Natürlich können die Bücher auch ohne SAMi gelesen oder vorgelesen werden, jedoch hat SAMi immer und sofort die Zeit vorzulesen.
Weitere SAMi Bücher und alle Informationen dazu findet ihr auf www.sami-lesebaer
Vielen Dank @ravensburger, dass wir das Starter-Set SAMi dein Lesebär mit dem Buch "Der größte Schatz der Welt" testen durften.